Menschen für Kinder

TC Katzenfurt spendet an Menschen für Kinder e. V. 
Eigentlich wollten die Katzenfurter Tennisspieler in 2020 ein 50jähriges Vereinsjubiläum feiern.
Corona hat aber einen Strich durch die Planung gemacht.
Trotzdem hatte das Team um Bernd Seger zu Spenden für MfK aufgerufen.
Am 10. Dezember konnte Bernd Seger, dem 1. Vorsitzenden Dieter Greilich und dem Kassierer Jens Hebstreit einen Scheck über stolze 4150 Euro überreichen.
In 2021 soll es dann heissen : 11 Jahre Tennis für MfK
 
Wir sagen Danke im Namen der Kinder

 

Wir sind noch immer von soviel Zuspruch überwältigt, € 4670 sind ein Wahnsinns Ergebnis, und abermals ein neuer SpendenübergabeRekord.
Wir danken euch allen rechtherzlich für euer Engagement, die vielen positiven Feedbacks, das spornt an, wenn es im Jahr 2020
nicht nur heißt 50 Jahre TCK, sondern auch 10 Jahre Tennis zu Gunsten MFK.
Unsere aktuelle Spendensumme liegt somit bei ca. € 34.000,-, die offizielle Spendenübergabe findet am 06. August statt.
Ein besonderer Dank geht an Sascha Küster vom Zechenheus für das leckere Buffet, an Sebastian Schupp von der Krombacher Brauerei,
sowie allen Kuchenspender/innen.

 
 

 

 

 

 

4670 Euro für Menschen für Kinder

Bereits zum 9. Mal hat der Tennis-Club 1970 Katzenfurt im Juni ein Benefiz-Tennisturnier zu Gunsten des Vereins    „Menschen für Kinder“ (MfK) veranstaltet. „Dabei stehen der Spaß und natürlich der Zweck im Vordergrund“, so der Vorsitzende Bernd Seger, der zusammen mit Uwe Seger und Andreas Grün das sportlich-gesellschaftliche Ereignis organisiert. 55 Gäste – nicht jeder gehörte zu den Spielern – waren dabei und hatten eine Menge Spaß. 32 Tennis-Cracks traten im Doppel in vier Gruppen à vier Teams jeder gegen jeden an und das sportliche Ergebnis spielte eine eher untergeordnete Rolle. „Hier kann auch teilnehmen, wer nur einmal im Jahr das Tennis-Racket in die Hand nimmt“, ergänzt Uwe Seger. Mindestens 50 Euro Startgeld müssen gezahlt werden, wobei Essen und Trinken frei sind, weil dies von der Krombacher Brauerei übernommen wird. Kuchen für die Kaffeetafel backen die Frauen des rund 120 Mitglieder zählenden Vereins. Jeder gibt also alles, damit eine ordentliche Summe zusammen kommt. Dieses Mal waren es 4670 Euro, die MfK-Vorsitzender Dieter Greilich und sein Stellvertreter Matthias Späth entgegen nahmen. Insgesamt konnte der Katzenfurter Tennisclub schon weit mehr als 30000 Euro für den guten Zweck übergeben. „Wir freuen uns natürlich sehr über dieses beispielhafte Engagement“, so Greilich. Gerade hat der Verein, der sich mehr als 25 Jahre für schwer kranke Kinder engagiert, einen Multifunktionstower an die Neo-Natologie in Gießen übergeben, mit dem „Frühchen“ überwacht werden. „Für unseren Verein ist diese Veranstaltung eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns, dass sie sich so fest etabliert und viele Freunde hat, die damit die Menschen für Kinder unterstützen“, so Bend Seger. „In 2020 gibt es ein Doppel-Jubiläum: Der TC Katzenfurt feiert sein 50-Jähriges und wir veranstalten das 10. Benefiz-Tennisturnier“, so Andreas Grün. An Pfingsten werden die Alpen-Tornados und die heimische Coverband „Mission2Party“ das Publikum auf der Chattenhöhe aufmischen.

Kommentare sind geschlossen.