Aktuelles

Jahreshauptversammlung
2023-03-10 Einladung Jahreshauptversammlung für Webseite
Katzenfurter Luca Wagner überraschend U 16-Kreismeister

 

 
Jahreshauptversammlung am 20.09.2022 um 19:30 Uhr im Clubhaus
2022-09-20 Einladung Jahreshauptversammlung extern
Kirmes Katzenfurt 2022 Umzug 

Der TC Katzenfurt stellt nach mehr als 30 Jahren wieder einen
Kreismeister der männlichen Jugend: Tim Luis Urban

Kreismeisterschaft der Tennisjugend des TK 45 Wetzlar

Am 9. und 10. Oktober fanden die Kreismeisterschaften des TK45 Wetzlar
in der Halle des TC Wetzlar statt.

Darian Hupfeld, Nick Luca Ledwig und Tim-Luis Urban nahmen für den TC
Katzenfurt in der höchsten Altersklasse U18 teil.

Im Modus jeder gegen jeden fanden am Samstag und Sonntag für jeden
Teilnehmer 4 sehr spannende und anspruchsvolle Spiele statt.

Nick Luca Ledwig besiegte bereits am Samstag den Spitzenspieler von
Wetzlar in einer spannenden Begegnung mit 7:6 und 6:3

Im Spiel danach standen sich Tim Luis Urban und Nick Luca Ledwig
gegenüber was Tim Luis nach langem Kampf 6:3 und 6:3 für sich entschied.

Am Sonntag ging es dann an die letzten Spiele. Früh am Sonntag Morgen
gewann Tim Luis gegen die Nr. 2 vom TC Wetzlar. 3 Std später gewann auch
Nick Luca gegen die Nummer 2. der Wetzlarer.

Im entscheidenden Spiel, Tim Luis Urban gegen Moritz Zienert(TC Wetzlar)
ging es um die Platzierungen. Tim Luis gewann den 1 Satz mit 6:0, im 2.
Satz wurde es mehr wie spannend. Tim Luis lag 1:4 und 2:5 zurück ehe er
das Match doch noch mit 6:0 und 7:5 gewann und somit ungeschlagen
Kreismeister der U18 wurde.

Nick Luca gewann das Vereins interne Duell gegen Darian Hupfeld und
sicherte sich Platz 2.

Darian Hupfeld belegte damit den 5. Platz.

Hervorragende Bilanz bei den ersten Kreismeisterschaften für die Jungs

 

TC Katzenfurt 1970 e.V. erreicht Rekordergebnis
€ 5.600,00 für Verein “ Menschen für Kinder „

 

Bereits zum elften Mal richtete der TC 1970 Katzenfurt sein traditionelles Tennisturnier zu Gunsten des Vereins Menschen für Kinder aus. 20 Doppel waren am Start und erspielten am Ende des Tages ein Rekordergebnis. Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Doppel in vier Gruppen mit je 5 Teams. Allem voran Stand der gute Zweck und die Freude überhaupt wieder an einer größeren Veranstaltung teilnehmen zu können. Alle Teilnehmer und Zuschauer waren geimpft oder mit einem negativen Test ausgestattet. Die Organisatoren Bernd und Uwe Seger, sowie Andreas Grün waren überwältigt von der Resonanz, nachdem im vergangenen Jahr das Turnier lediglich virtuell stattfinden konnte. Ein besonderes Dankeschön geht an das Gasthaus Wahl, welches bereits zum 10 x die Spielerinnen und Spieler mit einem leckeren Buffet versorgte.

 

Tenniscamp 2021 mit Clubmeisterschaften U15 Junioren

Vom 20.8 bis 21.8.2020 fand das Tenniscamp der U15 Junioren auf unserer Anlage statt.
Dank unserer Sponsoren:
die Donnerstagsmänner, Marko Keller Malerbetrieb, SBR Ingenieure, HMK Aussenanlagen und Benner Bau Büro war für das leibliche Wohl gesorgt und es konnte ein Preisgeld ausgespielt werden. Freitag Nachmittag ging es los mit den ersten Spielen,
zum Abend gab es Dank den Sponsoren und den Eltern einen Grillabend mit Grillgut und Salaten. Später am Abend wurde gedartet, das Nagelholz getestet und Playstation gespielt. Die Jungs waren vom anstrengend Tag zwar ko, mussten aber überzeugt werden gegen 0.45 Uhr in Ihre Zelte zu gehen. Nach einer kurzen Nacht war gegen 8 Uhr aufstehen angesagt. Gestärkt vom gemeinsamen Frühstück ging es an die letzten Spiele.

Zum Mittag gab es , Dank der Eltern, Pizza und Obst. Danach ging es an das Finale Samuel Moritz gegen Tim-Luis Urban.
Clubmeister wurde Samuel Moritz
2. Platz: Tim-Luis Urban
3. Platz gemeinsam Nick-Luca Ledwig, Darian Hupfeld, Benjamin Weigel.
Nach der Siegerehrung mit vielen Gästen und Zuschauern ging es an den Abbau der Zelte.

Ein tolles Wochenende mit tollen Jungs und gutem Wetter.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

 

 

 

Ferienprogram 2021 der Gemeinde Ehringshausen

Auch der TC Katzenfurt nahm am Ferienprogram der Gemeinde Ehringshausen teil.

Am 13.03 begrüßte Jugendwart und Trainer Dominik Urban 12 Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren auf der Anlage des TC Katzenfurt.

In 2 Gruppen wurde den Teilnehmern „spielerisch“ Tennisspielen näher gebracht.

Beide Gruppen wurden von der Jugendmannschaft U15 des TC Katzenfurt trainiert. In 3 Runden ,immer mit einer kurzen Pause, bekamen die Jugendlichen Technik und Bewegung beim Tennis beigebracht. Anschließend gab es noch ein gemütliches beisammen sein mit Bratwurst und Getränken.

 

 

U15 siegt im Rundenauftakt 6:0 gegen Braunfels

 

Nachruf

 

Ab sofort auf unserem Vereinsgelände:

 

TC Katzenfurt spendet an Menschen für Kinder e. V.

Eigentlich wollten die Katzenfurter Tennisspieler in 2020 ein 50jähriges Vereinsjubiläum feiern. Corona hat aber einen Strich durch die Planung gemacht. Trotzdem hatte das Team um Bernd Seger zu Spenden für MfK aufgerufen. Am 10. Dezember konnte Bernd Seger, dem 1. Vorsitzenden Dieter Greilich und dem Kassierer Jens Hebstreit einen Scheck über stolze 4150 Euro überreichen. In 2021 soll es dann heissen : 11 Jahre Tennis für MfK

Generalversammlung 2019/2020

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019 und 2020

 

 

Tenniscamp 2020 mit Clubmeisterschaften U14 Junioren

 

Vom 8.8 bis 9.8.2020 fand das Tenniscamp der U14 Junioren auf unserer Anlage statt.
Dank unserer Sponsoren:
die Donnerstagsmänner, Marko Keller Malerbetrieb, SBR Ingenieure und Benner Bau Büro war für das leibliche Wohl gesorgt und es konnte ein Preisgeld ausgespielt werden.
Samstag morgen ging es los mit den ersten Spielen,
zum Mittag gab es Dank den Eltern Pasta, Obst und Eis ehe es weiter mit dem Wettbewerb ging. Abends wurde gegrillt, gedartet und Fußball geschaut. Die Jungs waren vom anstrengend Tag total ko und sind freiwillig gegen 0.00 Uhr in ihre Zelte gefallen. Nach einer warmen Nacht war gegen 8 Uhr aufstehen angesagt. Gestärkt vom gemeinsamen Frühstück ging es an die letzten Spiele.
Clubmeister wurde Samuel Moritz
2. Platz: Nick Luca Ledwig
3. Platz gemeinsam Tim-Luis Urban, Darian Hupfeld, Benjamin Weigel.
Nach der Siegerehrung mit vielen Gästen und Zuschauern wurden die Reste an Salat und gegrilltem gemeinsam vertilgt. Ein tolles Wochenende mit tollen Jungs und super Wetter.
Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

 

Nachruf

Winterwanderung 18.01.2020

Am 18.01.2020 fand wieder die traditionelle Winterwanderung des TC Katzenfurt statt. Mit fast 40 Teilnehmern startete man am Ehringshäuser Bahnhof und war nach ca. 3 Stunden und zwei Verpflegungsstationen unterwegs, am Zechenhaus der Grube Fortuna angelangt. Dort wurde dann der gemütliche Abend verbracht.

Würfelturnier 42:18 am 28.12.2019

Familie Voh belegen beim Würfelturnier 42:18 den ersten und zweiten Platz. Insgesamt nahmen über 30 Teilnehmer an dem Turnier teil. Nach einer Stärkung aus dem Hause der Metzgerei Korting, Sinn ging es dann in insgesamt drei Runden zu je 20 Wurf um den neuen Würfelkönig bzw. -königin. Den Würfelpudel belegte der zweite Vorsitzende Andreas Grün.

Bilder sind auf der Galerie-Seite eingestellt.

https://www.facebook.com/tck1970/posts/1151377205070338
https://www.facebook.com/tck1970/posts/1149768475231211
https://www.facebook.com/tck1970/posts/1058107324397327
https://www.facebook.com/tck1970/posts/874537562754305
https://www.facebook.com/tck1970/posts/853651891509539
https://www.facebook.com/tck1970/posts/804950279713034
https://www.facebook.com/tck1970/posts/732081763666553
https://www.facebook.com/tck1970/posts/717500175124712
https://www.facebook.com/tck1970/posts/700365683504828
https://www.facebook.com/tck1970/posts/694453484096048:0
https://www.facebook.com/tck1970/posts/691788607695869
https://www.facebook.com/tck1970/posts/671212473086816
https://www.facebook.com/tck1970/posts/635099186698145:1
https://www.facebook.com/tck1970/posts/670477716493625

 

 

Kommentare sind geschlossen.